Hey,
wir sind‘s, die regelmäßig spaßige Umfragen zum Thema Food Trends bei euch durchführen. Bei dem ein oder anderen waren wir schon zu Besuch und die anderen werden auch nicht lange auf uns warten müssen. :)
Kurz zu uns: Wir heißen Justine und Soline und sind beide 17 Jahre alt, unsere Lieblingsfächer sind Pädagogik und Biologie, ebenso wie unsere Leistungskurse. Das Backen/Kochen und Ausprobieren von neuen Rezepten ist unsere Leidenschaft, weswegen unser Herzensprojekt in der Schülerzeitung Food Trends sind. Und wollen wir euch, an unserer
Leidenschaft teilhaben lassen.
Was sind Food Trends eigentlich?
Ihr kennt doch bestimmt Tik Tok, You Tube oder auch Instagram ? Ja genau, das hat auch sehr viel damit zu tun. Aus dem Englischen übersetzt bedeutet es so viel wie „Lebensmitteltrends“. Wie Trends eben sind, bleiben sie manchmal lange oder eben auch nur kurz. Wir suchen für euch die pfiffigsten Trends raus und fragen euch, was ihr sehen wollt.
Es gibt Food Trends schon richtig lange, beispielsweise war im Jahr 1984 Tiramisu voll im Trend, mega krass oder ? Wir waren selber überrascht. In den 70ern war Chicken mit Ananas sehr beliebt, heute würde dich jeder mit einer hochgezogenen Augenbraue anschauen, wenn du diese Kombi vorschlägst.
Wie setzen wir das um?
Den beliebtesten Trend werden wir selber nachmachen, für euch bewerten und mit Rezept und Zutaten hochladen. Wir werden uns selber dabei filmen, sodass ihr genau wisst, wie ihr es nachmachen könnt. Wir versuchen, alle zwei Wochen ein Video hochzuladen. Also schaut regelmäßig in unsere Schülerzeitung. :)
Wir freuen uns auf viele Zuschauer und hoffen, dass euch die Rezepte gefallen und schmecken!
Zutaten:
- Kuchenreste
- Saft
- Puderzucker
- Wasser
- Lebensmittelfarben
22.05.2023
Zutaten:
- Beliebig viel Schokolade
- Beliebige Süßigkeiten
06.03.23
Huhu,
heute haben wir ein gesundes Rezept für euch, viel Spaß beim Nachmachen!
Zutaten :
50g Haferflocken
1 Banane
2 EL Backkakao
1 El Chiasamen
100 ml Milch
Nach Bedarf die gewünschte Menge Blaubeeren
06.02.2023
Schokoladen Cookies
Huhu,
heute haben wir passend zur Weihnachtszeit Schokoladen ookies gebacken und für euch probiert. Diese könnt ihr selber naschen oder an eure Liebsten verschenken ;) Viel Spaß beim Nachmachen - und fröhliche Weihnachten euch :)
Zutaten
125 g Zartbitterschokolade (oder eure Lieblingsschokolade)
200 g Butter
125 g Rohrzucker (braun)
1 Pack. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
200g Mehl
1 Tl. Backpulver
Zubereitung
Die Schokolade hacken. Anschließend Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Das Ei untermixen. Das Mehl und das Backpulver mischen und kurz unterrühren. Nun die gehackte Schokolade unterheben.
Mit zwei Teelöffeln etwa walnussgroße Portionen vom Teig abstechen und mit reichlich Abstand auf die mit Backpapier belegten Bleche setzen. Im heißen Ofen bei 175 °C (Umluft 150 °C) jeweils etwa 15 Minuten backen, bis die Ränder goldbraun werden. Dann fünf Minuten auf dem Blech auskühlen lassen. Danach auf ein Kuchengitter setzen und komplett
auskühlen lassen.
Hinweis: Wenn man die Cookies aus dem Backofen nimmt, sind sie anfangs noch weich. Dies ändert sich aber nach dem Abkühlen. Keinesfalls zu lange im Ofen lassen. Der Teig fließt auseinander, deshalb unbedingt ausreichend Abstand halten.
19.12.2022
Regenbogen-Crêpes-Torte
Für die Crêpes
• 250 gr Mehl • 2 Eier • 50 gr weiche Butter • 200ml Milch • 250 ml Wasser • 1 Prise Salz • Öl zum Braten (alternativ Backtrennspray) • Lebensmittelfarbe
Für die Füllung
• 300 ml Sahne (• 200 ml Schmand) • 1 Päckchen Paradiescreme Vanille (alternativ Vanillearoma) • 1 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung
1. Eier in eine Schüssel geben und die Prise Salz zufügen.
2. Anschließend Wasser und Milch zugeben und mit dem Schneebesen gut vermengen. Mehl beifügen und gut durchrühren.
3. Am Ende die Butter zum Teig geben und ihn anschließend auf vier Schälchen verteilen.
4. In jede Schale ein paar Tropfen der gewünschten Lebensmittelfarbe geben und nochmals gut durchrühren. Für 15 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.
5. Die Crêpes in einer Pfanne mit Öl dünn ausbraten und abkühlen lassen. Nun geht es ans Schichten. Zuerst bereiten wir unsere Crêpes zu.
Anleitung für Zubereitung der Füllung
1. Die Paradiescreme mit dem Vanillezucker und der Sahne zusammen steif schlagen (und anschließend den Schmand unterrühren). Wem sie zu wenig nach Vanille schmeckt, kann hier noch etwas Aroma zufügen.
2. Die Masse ebenfalls für 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
Torte zusammenbauen
1. In farbigem Wechsel mit der Vanillecreme schichten. Ob du zuletzt Creme oder Crêpe schichtest, bleibt ganz dir überlassen.
2. Vor dem Servieren im Kühlschrank für ein paar Stunden durchkühlen lassen.
05.09.2022
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.